Über mich



Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen mit offenem Ohr und offenem Herzen zur Seite zu stehen.


1984 geboren in Bad Oldesloe, bin ich im wunderschönen Lübeck erwachsen geworden lebe seit 2013 in Hamburg, wo ich mein berufliches und privates Glück gefunden habe.


Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin fand ich meine Berufung in der psychotherapeutischen Arbeit, bildete mich in diesen Bereichen weiter fort und lernte neben der sexualtherapeutischen Arbeit auch die therapeutische Wirkweise der Rogers- Gesprächstherapie kennen und machte die Gesprächstherapie zu meinem Schwerpunkt.

Neben der therapeutischen Arbeit in der Praxis, liegt mir die Arbeit als Berufseinstiegsbegleiterin für Jugendliche sehr am Herzen, in der ich sie in ihrer schulischen und beruflichen Findungsphase berate und unterstütze.


Seit 2015 bin ich Teil der Praxisgemeinschaft "Körperkombinat" in der hamburger Sternschanze.




Ausbildungen


  • 2012: 2-jährige Grundausbildung zur Heilpraktikerin am "Caduceus Institut für Naturheilkunde" in Lübeck.
  • 2013: 1-jähriger, intensiver Prüfungsvorbereitungskurs an der "Lübecker Heilpraktikerschule" bei Ulli Döring
  • seit September 2013: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz



Fortbildungen


Noch während meiner Ausbildung nahm ich an verschiedenen Einführungskursen, u.a. in Fußreflexzonenmassage, Schröpfen, Phytotherapie und der Bachblütentherapie teil und absolvierte eine Fachfortbildung im Bereich "Naturheilmittel in der Gynäkologie".

Anfang 2014 nahm ich an Fortbildungen zum Thema "Sexualberatung" bei Susana Sitari-Rascio teil.

Ende 2014 folgte dann die Fachfortbildung "Gesprächstherapie nach Rogers" bei Astrid Hauser.


Seit 2015 bin ich Mitglied im Dachverband Deutscher Heilpraktiker und im Verband Freier Psychotherapeuten.